Antwort auf: The Rolling Stones

#10513029  | PERMALINK

stormy-monday
Natural Sinner

Kumpel schreibt:
Hallo Maik,
wir waren letzte Woche in Twickenham und in Berlin, und haben somit jetzt Tour-Halbzeit unserer NoFilter-2018-Tour.
Beide Konzerte und beide Städte waren klasse, jede(s) auf seine Weise. Twickenham war ein warmer Sommerabend, selbst Gabi, die schnell friert, saß den ganzen Abend im T-Shirt da. Musikalischer Höhepunkt war für mich „Beast of Burden“, welches die Stones zus. mit James Bay (Vorband, mir bis dato unbekannt) spielten. Es waren aber nicht James und Mick, sondern Ronnie und Keith, die mit Ihren Soli und ihrem Swing diesen Song so einzigartig machten. Und die London-Crowd war erkennbar pleased über Gassenhauer wie Honky Tonk Woman, Miss you, Start me up, …
Der Heimweg von Twickenham ins Hotel Nähe Hydepark / Bayswater: 3,5 Std. Grund: in Twickenham Station war ein Zug collapsed, Bahnhof war zu, fast alle Zuschauer mußten die 5km nach Richmond zu Fuß gehen. Wir hatten das Glück einen Bus zu erwischen, der blieb aber erst mal eine 3/4 Std. im ersten roundabout stecken….
Berlin war für mich vom Sound her noch besser als London, wir saßen auf der Tribüne weiter hinten und weiter unten. 1a-Sound, einzig ein Lautsprecher-Turm war im Blickfeld. Aber mit den 4 Screens auf der Bühne ist das kein Problem. In Berlin bekamen wir von den Stones „She´s a Rainbow“ als vote-Song und „like a rolling stone“, beides crowd-pleaser. Temperaturmäßig war´s in Berlin deutlich kühler, aber wenn man bedenkt, daß der Wetterbericht Regen, Kälte und Sturmböen angekündigt hatte, kommt man um die Erkenntnis nicht rum, daß der Wettergott wohl ein Stones-Fan ist.Die Einlaßkontrolle war in Berlin deutlich schärfer als in Dublin bzw. Twickenham, das wird wohl in Stuttgart auch so werden, also lange Schlangen am Einlaß. Was den Stuttgart-Vote-Song angeht, hoffe ich auf „all down the line“ oder „Rocks off“ (beide waren im Marseille im vote, verloren aber gegen „get off of my cloud“), vote ist aber noch nicht veröffentlicht.Anbei ein paar Bilder, z.B. in Covent Garden oder im London-Eye (mit schöner Tätowierung) oder vorm Berliner Adlon (wartend, daß einer der Stones rausguckt oder rauskommt, leider negativ) oder aufm Wochenmarkt in Friedrichshain/Boxhagener Platz).
Vielleicht laufen wir uns ja am Sa. übern Weg, wir hocken diesmal Kärcher-Tribüne.

Vorfreude steigt. @ J.W, ich bin schon zurück. Due to circumstances…

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre