blindfoldtest #27 Mr Badlands

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 141)
  • Autor
    Beiträge
  • #10512969  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herzlich willkommen zum blindfoldtest #27!

    Es geht diesmal um das Thema „Africa“. Anknüpfungspunkt war der Track des „Brooklyn Raga Massiv“ vom vorhergehenden bft, die den Coltrane Titel „Africa“ interpretierten.

    Ich freue mich auf viele Kommentare und versuche auf möglichst alle einzugehen, wenn auch nicht jeden Tag. Wahrscheinlich können die Kenner viel mehr dazu schreiben als ich.

    Ich werde gegen Abend links verschicken, wer mag, bitte PN an mich!

    Es sind 13 Titel mit 81 Minuten Spielzeit geworden.

    Viel Spaß :-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10512973  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,406

    Hi!

     

    Ich wäre gern dabei. PN!

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10512977  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    cloudyHi! Ich wäre gern dabei. PN!

    Gerne 😀

    --

    #10513133  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich möchte noch hinzufügen, dass ich bis vor ca. 4 Wochen, keines der Stücke, die in meinem bft vorkommen, kannte ;-)…D.h. ich bin pleite ;-), na ja, nicht ganz. Aber ich habe schon etwas investiert, doch ich habe es gerne gemacht :-)! Insofern war das Ganze auch ein Vordringen ins Unbekannte…

    --

    #10513135  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,975

    bin gespannt, aber nicht zuviel verraten ;)
    die üblichen verdächtigen bekommen sowieso einen dl-link, hoffe ich?

    --

    #10513139  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    vorgartenbin gespannt, aber nicht zuviel verraten ;) die üblichen verdächtigen bekommen sowieso einen dl-link, hoffe ich?

    OK, ich bin jetzt ruhig ;-), die üblichen verdächtigen bekommen einen link!

    Viel Spaß beim Hören!

     

    --

    #10513145  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,655

    Danke für den Link.
    Werde ich mir heute Abend dann herunterladen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10514031  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    War nicht ein Fusion- oder Jazzrock- lastiger Bft angekündigt, und genaus deshalb wollte ich wieder mitmachen? Da muss ich etwas missverstanden haben… :-(

    Lustig ist’s bis jetzt trotzdem; bin eben bei Track 4. :-)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10514043  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    demonWar nicht ein Fusion- oder Jazzrock- lastiger Bft angekündigt, und genaus deshalb wollte ich wieder mitmachen? Da muss ich etwas missverstanden haben…
    Lustig ist’s bis jetzt trotzdem; bin eben bei Track 4.

    Ja, ich habe auch etwas ein schlechtes Gewissen, da ich wusste, dass Du das erwartet hattest.
    Doch ich hatte lediglich geschrieben, dass ich aus der Rock / Jazzrock / Fusion Ecke komme.
    Ich hatte in den letzten 4 Wochen drei komplette bft zusammengestellt. Von denen ist dann der aktuelle in die Auswahl gekommen, weil ich das beste Gefühl dabei hatte. Ich habe auch nach einem Thema gesucht und habe das mit der Jazz Rock Schiene nicht hinbekommen. Dann bin ich auf den Longtrack des aktuellen bft gestoßen und dann hat sich alles zusammengefügt. Nur klassischer Jazz Rock ist dabei nicht vertreten…Ich hoffe, Du kommst einigermaßen klar, sorry ;-).

    --

    #10514049  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @demon: Vielleicht hilft es bei den ersten Stücken auf den Rhythmus zu achten. Das „rockt“ doch auch ganz gut, oder?

    --

    #10514059  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Alles gut, Thorsten! :-)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10514405  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    Einmal den bft angehört, gefällt er mir schon mal sehr gut. Ein Stück kenne ich, bei ein paar anderen habe ich Verdachtsmomente, das meiste ist mir unbekannt. Ich melde mich nächste Woche mit Eindrücken.

    #10514411  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,975

    ich bin auch sehr angetan. kenne einiges, muss ich aber noch überprüfen. interessanterweise sehr viel jazz dabei ;-)

    --

    #10514433  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    vorgarteninteressanterweise sehr viel jazz dabei

    Finde ich auch gut. Wenig bis gar kein Fusion-Kram.

    #10514595  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @vorgarten,@wahr:
    Danke für das erste Feedback :-)! Bin schon sehr gespannt auf Eure Eindrücke im einzelnen.
    Meine ersten Berührungen mit Jazz war der Jazz-Rock / Fusion Bereich. Mittlerweile finde ich, dass das, was man gemeinhin als „Jazz“ bezeichnet, sehr viel mehr zu bieten hat. Mir hat die Erstellung des bft auch viel Spaß gemacht. Der Rock-Faktor begrenzt doch stark. Empfehlungen zum Weiterhören nehme ich natürlich auch gerne mit.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 141)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.