Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#10512493  | PERMALINK

tinylittlefracture
Busting crime one blunt at a time

Registriert seit: 08.01.2007

Beiträge: 2,887

GOLIATH Season 1
In der Summe etwas weniger stark als die erste Laufzeit, weil weniger fokussiert und auch mit weniger starken Einzelszenen/Darstellermomenten bestückt. Die Charaktere bleiben toll (war schön, mit Mark Duplass einen meiner Favoriten mal so zu sehen), William Hurts pulpy Anwalt hat mir als Antagonist dann aber doch mehr zugesagt… ganz großes Kung Fu liefert dafür die WTF-Episode „Diablo Verde“ ab, die sich anfühlt, als hätte sich David Lynch am Slacker-Subgenre vergriffen – was war denn bitte DA los?

FINAL SPACE Season 1 EP 01-08
Mehr Snack für zwischendurch als vollwertige Mahlzeit auf dem Warteweg zum nächsten RICK AND MORTY-Festschmaus, aber mit Qualitäten, u.a. die durchaus hochwertige Animation und die tollen Sprecher (Fred Armisen, Tom Kenny – und David Tennant als Böswatz). Würde ich wieder schauen. Beziehungsweise weiter.

WESTWORLD Season 2
Einige mutige Schritte, die die Autoren hier gehen – am Ende fühlt sich es sich aber doch ein wenig an, als würden sie dabei weite Strecken im Kreis zurücklegen. Die Art, in der die Show angelegt ist, befördert natürlich „look who’s ALSO a host… MAYBE„-Twists, bei dem, was allein die 90minütige Finalepisode an Wendungen auftischt, muss man auf Seiten der Macher allerdings aufpassen, dass man die Zuschauerschaft nicht überläd. Wenn man ständig mit allem rechnen muss, ist man am Ende von nichts mehr überrascht, und das wäre bei dieser im positiven Sinne einzigartigen Show dann doch schade. Lieblinge sind die auch ästhetisch ansprechenderen Shogunworld-Episoden und „Kiksuya“, darstellerseitig ist mir vor allem Thandie Newton ans Herz gewachsen. Also, Dolores: Bitte zurückbringen.

--

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record