Antwort auf: 10.06.2018

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 10.06.2018 Antwort auf: 10.06.2018

#10505549  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

hat-and-beardIch höre gerade nach, bisher eine klasse Sendung. Wolfgang, was sind Deine liebsten Singles von Adam Faith und Jackie Lomax? „Progress“ von den Things haben Beat Hotel letztes Jahr live gespielt, war klasse.

Dabei ist „Progress“ nicht unbedingt eines der hellsten Glanzlichter im Things-Katalog.

Was Lomax betrifft: Neben „Sour Milk Sea“ (* * * * 1/2) sind nur „How The Web Was Woven“ (* * * *) und „Genuine Imitation Life“ (* * * 1/2) nennenswert.

Faith war natürlich von anderem Kaliber, mit etlichen sehr hörenswerten/besitzenswerten 45s über viele Jahre. Bei Gelegenheit mache ich gern eine Top30, hier erstmal meine Top10…

1. Cheryl’s Goin‘ Home
2. Made You
3. The First Time
4. I Don’t Need That Kind Of Lovin‘
5. Cowman, Milk Your Cow
6. We Are In Love
7. It’s Alright
8. If He Tells You
9. High School Confidential
10. Ah, Poor Little Baby!

Seinerzeit, in den Sixties, war die Vertrautheit mit den Hits von Faith (und Fury, Fontana, etc.) für uns der Lackmustest: wer sich da auskannte, wurde ernstgenommen, wer nicht, bewies damit nicht nur völlige Ahnungslosigkeit in Sachen Musik, sondern – schlimmer! – UK-Ferne. Immerhin konnte man diese Platten allnächtlich im Radio hören, wenn auch nicht bei deutschen Sendern, und man konnte wöchentlich in der Musikpresse darüber lesen, freilich nicht in „Bravo“.

--