Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › James Brown › Antwort auf: James Brown
gypsy-tail-wind
gipetto
Auf das Thema bin ich übrigens durch die auf dem Wunschkonzert von Radio StoneFM gespielte lange Version von Cold Sweat. Denn daraufhin stellte ich fest, dass auf der genialen Star Time-Box nur die kurze Version vorhanden ist…
Bin schon seit Ewigkeiten großer Anhänger des klassischen JB-Funk (mit Clintons P-Funk kann ich mit Ausnahme der großartigen ersten drei Funkadelic-Alben, die aber eher Prototypen des Funkrock sind, eher wenig anfangen), allerdings habe ich kaum Tonträgermaterial bei mir stehen. Das sollte sich langsam mal ändern…Das freut mich natürlich
Wenn Du Clintons Funk willst, müsstest Du eher nach Parliament Ausschau halten … entgegen der Benennung ist Funkadelic ja die (Funk-)Rock-Combo, den grossartigsten P-Funk gibt es bei Parliament. „Mothership Connection“ und „Up for the Down Stroke“ wären vielleicht mal eine Überlegung (oder ein paar Samplings via Youtube) wert?
Das ist mir bewusst. Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber gerade Parliament mit Mothership Connection & Co. geben mir nur wenig. Bin damit nie warm geworden, wobei dieser Eindruck schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und ich vielleicht nochmal ein frisches Ohr riskieren sollte.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)