Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › James Brown › Antwort auf: James Brown
Vielen Dank für Eure schnellen und ausführlichen Einlassungen, @friedrich und @gypsy-tail-wind!
Habe mir nun erst einmal Foundations Of Funk und Funk Power in den Einkaufswagen gelegt – diese Kompis umfassen die Phasen Browns, die ich noch etwas tiefer ergründen möchte. Wobei in der „Make It Funky-Ära“, die wieder etwas smoother und weniger kantig ausfällt als der Output mit den Collins-Brüdern um 1970, natürlich auch noch echte Perlen entstanden sind. Bestellt wird dann im Juli nach dem Release einiger anderer Veröffentlichungen, auf die ich sehnsüchtig warte.
Auf das Thema bin ich übrigens durch die auf dem Wunschkonzert von Radio StoneFM gespielte lange Version von Cold Sweat. Denn daraufhin stellte ich fest, dass auf der genialen Star Time-Box nur die kurze Version vorhanden ist…
Bin schon seit Ewigkeiten großer Anhänger des klassischen JB-Funk (mit Clintons P-Funk kann ich mit Ausnahme der großartigen ersten drei Funkadelic-Alben, die aber eher Prototypen des Funkrock sind, eher wenig anfangen), allerdings habe ich kaum Tonträgermaterial bei mir stehen. Das sollte sich langsam mal ändern…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)