Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #26 – wahr › Antwort auf: blindfoldtest #26 – wahr
Anonym
wahr
wahr2. Tony Malaby / William Parker / Nasheet Waits – Buried Head
das war ein ziemlicher downer für mich, obwohl ich auch hier das eigene ding gelobt hatte, dass bassist und drummer miteinander machen. habe mir das ganze album nochmal angehört und mag es tatsächlich viel weniger als früher. abgesehen vom closer, den ich nach wie vor unglaublich (aber ungleich energetischer) finde – und den ich in meinem allerersten bft präsentiert habe.
finde ich schade, dass ein bft jemanden dazu bringt, etwas plötzlich schlechter zu finden, was man vorher mochte. Was ist von malaby denn noch empfehlenswert? Wo würdest du an meiner stelle weitermachen? Frage geht natürlich an alle.
Ich würde mit „Tony Malaby’s Tamarindo – Live!“ weitermachen. Es sind 4 Stücke drauf, ich finde die Mischung zwischen „Free Jazz“ und ruhigen Passagen sehr gelungen. Das free-jazzige wirkt anfangs schon sehr frei, gewinnt aber mit jedem weiteren Durchgang. Sehr empfehlenswert! Ich habe schon gelesen, dass sich manche etwas über den Sound beschwerten, ich empfinde den Sound als gut, zwar kein Hi-Fi, aber für ein Live Dokument in Ordnung. Die Musik reißt es raus. Gibt’s bei „cleanfeed“. Das Line Up wurde noch mit einem Trompeter erweitert, was die Musik noch bereichert.
Ansonsten gibt es aus der „Tamarindo“ Reihe auch noch mind. ein Studioalbum, musst Du mal googeln.
edit: Habe es gefunden Tony Malaby’S Tamarindo – Somos Agua
--