Antwort auf: James Brown

#10505283  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,879

gipettoHabe die Star Time-Box mal wieder ausgegraben und schwebe seither wieder im Groovehimmel auf Funkwolke 7.
Zur Frage: Lohnt es sich für Liebhaber dieser Box, auch noch Foundations Of Funk, Funk Power und evtl. noch The Big Payback anzuschaffen? Es gibt ja doch einige Überschneidungen, wenn auch zumeist in anderen Versionen. Und wären diese drei Kompis im Verbund der Star Time-Box auf die Musik bezogen qualitativ vorzuziehen?

Hallo @gipetto,

freut mich, dass Dich der Funk gepackt hat! Zu Deiner Frage: Schwer zu beantworten, da ich Star Time nicht kenne. Ich habe mal kurz die track list angeschaut und denke, dass man mit dieser Box ganz gut fährt. Zwischen Star Time und den erwähnten 3 Compis gibt es Überschneidungen, aber keine durchgehende Übereinstimmung. Was mir auf Star Time fehlen würde, ist das unverzichtbare Ain’t It Funky Now (über das hier diskutiert wurde) und z.B. die lange Version von Sex Machine. Diese groove monster von JB kommen erst richtig zur Geltung, wenn sie über die volle Distanz gehen. Auch das tolle Hot Pants ist nur als edit vorhanden. Insofern behaupte ich, dass sich die 3 Compis lohnen, zumal Du sie billig kriegen kannst. Ich persönlich würde die 3 Compis der Star Time-Box wahrscheinlich vorziehen, auch wenn ich dann wiederum auf einige Stücke verzichten müsste.

Was sagt Brown-ologe @gypsy-tail-wind dazu?

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)