Antwort auf: Kochbuch-Empfehlungen

#10505187  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Schade, dass dieser wunderbare Thread, den ich eben erst entdeckt habe, dann so sanft im Dornröschenschlaf entschwand.

War wohl doch nicht der Lieblingsthread von @nes, oder wenn dann nur ein sehr kurzlebiger.

Ich habe es nicht so mit komplizierten Rezepten. Einfach, vorzugsweise asiatisch und gut ist. Daher finde ich die Bücher und Büchlein von Anne Wilson, die man früher für einen € bei Karstadt auf dem Grabbeltisch erwerben konnte, recht nett.

Mit hundert Kochbüchern im Bestand kann ich auch nicht dienen.

Standardwerk der asiatischen Küche ist für mich:

Die Küche Asiens – Ein Standardwerk fernöstlicher Kochkunst (Manfred Pawlak)
Kaum Bilder, viel Text, aber die Rezepte sind sehr gut. Recht alt, aber längst nicht altbacken und authentischer als es z.B. GU heute abliefert.

--