Antwort auf: Rate Your Books 2018

#10505001  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

gipetto
Thomas Bernhard war dagegen wirklich ein Kraftakt. Die Faszination für seine Schreibe ist für mich durchaus nachvollziehbar, mir ist der Akt des Lesens aber schlicht und einfach zu anstrengend. Wenn ich mal wieder einen langen Urlaub habe, werde ich mir noch einmal ein Werk von ihm vornehmen – habe die Romane ja gesammelt hier stehen…

Das wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen. Ich selbst bin wahrlich nicht die größte Leseratte und muss mich des Öfteren Mal durch Lektüre durchkämpfen, weil die eigene Konzentration etwas flüchtig ist oder manche Schreibstile einfach anstrengend, aber „Holzfällen“ habe ich an einem Wochenende gelesen und selbst das nur, weil ich es nicht in einer Session beenden wollte. Liebe ich sehr. „Frost“ lese ich gerade, lustiger Zufall! :)

--