Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

#10504981  | PERMALINK

demon

Registriert seit: 16.01.2010

Beiträge: 66,870

sparchDas ist doch der immer selbe frustrierte Ex-User (Vermutung), der sich mit einem Zufallsnamen anmeldet, 2 uralte Threads nach vorne holt und dort dann einen Beitrag kopiert.

Ich habe dazu zwei ganz andere Vermutungen:

1) Ein Bot beginnt mit mehreren „harmlosen“ Beiträgen, weil viele Foren so organisiert sind, dass man erst nach einer gewissen Anzahl von Postings volle Rechte bekommt, z.B. Links zu setzen oder PNs zu schreiben. (Dass es hier nicht so ist, weiß er nicht. Oder ein Automatismus macht das einfach grundsätzlich, ohne die Notwendigkeit im Einzelfall zu checken.)

2) Die Beiträge sollen später noch editiert werden, und erst dann kommt „gefährlicher“ Inhalt rein. Z.B. Links auf illegale Inhalte. Die Beiträge wiederum kann man dann relativ gefahrlos verlinken. Oder Springer mit Abmahnungen abzocken.

zuletzt geändert von demon

--

Software ist die ultimative Bürokratie.