Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,006 bis 4,020 (von insgesamt 4,668)
  • Autor
    Beiträge
  • #10504965  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    djrsoDafür sehe ich noch keine Veranlassung.

    Huh? Fremde Beiträge (einschl. Tippfehler!) wiederholen, ohne jeden Bezug zum Thread, und das mit einem wirren Usernamen. Die Masche kennen wir doch,.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10504967  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Das ist doch der immer selbe frustrierte Ex-User (Vermutung), der sich mit einem Zufallsnamen anmeldet, 2 uralte Threads nach vorne holt und dort dann einen Beitrag kopiert.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10504973  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Ich beobachte das.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #10504981  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    sparchDas ist doch der immer selbe frustrierte Ex-User (Vermutung), der sich mit einem Zufallsnamen anmeldet, 2 uralte Threads nach vorne holt und dort dann einen Beitrag kopiert.

    Ich habe dazu zwei ganz andere Vermutungen:

    1) Ein Bot beginnt mit mehreren „harmlosen“ Beiträgen, weil viele Foren so organisiert sind, dass man erst nach einer gewissen Anzahl von Postings volle Rechte bekommt, z.B. Links zu setzen oder PNs zu schreiben. (Dass es hier nicht so ist, weiß er nicht. Oder ein Automatismus macht das einfach grundsätzlich, ohne die Notwendigkeit im Einzelfall zu checken.)

    2) Die Beiträge sollen später noch editiert werden, und erst dann kommt „gefährlicher“ Inhalt rein. Z.B. Links auf illegale Inhalte. Die Beiträge wiederum kann man dann relativ gefahrlos verlinken. Oder Springer mit Abmahnungen abzocken.

    zuletzt geändert von demon

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10504995  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Ich empfehle mal, nach „gakywghlyq“ zu googeln. Der hat dasselbe Spiel auch in anderen Foren getrieben, wurde dort aber offenbar inzwischen gelöscht; nur Google hat die Beiträge noch in den Suchergebnissen verlinkt.

    zuletzt geändert von demon

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10504999  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    „User“, die nur existierende Beiträge kopierten, gab es in den letzten Monaten schon im Dutzend – wir sperren die immer und löschen die Beiträge (bzw. markieren sie als Spam, was sie unsichtbar macht).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10505003  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10505011  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    Nur zur Klarstellung: der war schon gesperrt, als ich die Benachrichtigung sah, @demon – aber wie schon öfter gesagt, gerne weiter benachrichtigen, denn es gab auch schon solche Fälle, die mit weniger auffälligen Usernamen aufkreuzten … ob nun frustrierte Ex-User, potentielle Kriminelle oder sonstige Trolle (gut, ein paar sind uns durch die Lappen gegangen und geniessen leider inzwischen Gewohnheitsrecht – aber das ist meine User-Meinung, nicht die offizielle Mod-Meinung), die brauchen wir hier sowieso nicht.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10505085  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Na, dann ist der Fall ja erledigt.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #10505155  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    djrsoNa, dann ist der Fall ja erledigt.

    Ja, wir sperren solche „User“ schon seit Monaten immer mal wieder, das geht in der Regel blitzschnell und muss nicht immer in der Moderatoren-Ecke besprochen werden. Was dahinter steckt, darüber kann ich auch nur mutmassen … und ob es auch schon solche Fälle gab, wie @demon sie beschreibt, können wir natürlich nicht restlos ausschliessen (allerdings sind Spam-Link-Posts, die nicht mehr ganz oben/vorne angezeigt werden, nicht sehr attraktiv).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10505309  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Da bin ich aber froh, dass das drohende Unheil für das Forum, seine User und Springer noch einmal abgewendet werden konnte…

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #10506679  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    wieder was zum „beobachten“

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10506823  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Und schon weg.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10507907  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    sparchwieder was zum „beobachten“

    Witzig.

    Ich werde dennoch nach wie vor nicht auf Zuruf löschen oder sperren, egal ob das Irgendwer hier seltsam, witzig, weltfremd oder sonstwie finden.

    Weiter lachen.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #10510681  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    Die Aktivitätenliste läuft bei mir unter Firefox seit kurzem nicht in Ordnung. Schon nach einer Stunde kommen bereits die posts von vor zwei Tagen. Internet Explorer ist ok, smartphone auch. Hat sonst jemand noch diese Erfahrung mit dem Firefox gemacht?

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,006 bis 4,020 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.