Antwort auf: Rate Your Books 2018

#10502809  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,674

harry-rag

mir ist der Akt des Lesens aber schlicht und einfach zu anstrengend.

Das ist einfach eine „Übungs“sache. Wenn du einmal drin bist, läuft es. Leider hast du mit „Holzfällen“ angefangen, anstatt mit „Frost“, denn ich habe den Eindruck, die Werke werden „hinten raus“ zugänglicher und „einfacher zu lesen“.

Das ist grundsätzlich richtig. Bei mir liegt das Problem wohl darin begründet, dass mein beruflicher Alltag – sofern ich nicht auf Außenterminen bin – aus „Lesen und Schreiben“ besteht. Abends habe ich dann offenbar leider nur noch Kapazitäten für „seichte“ Literatur. Bei Bernhard stellte das Hirn immer ganz schnell auf Durchzug, auch wenn es natürlich nach einer Phase des Einlesens besser wurde. Aber Danke für den Tipp – werde mir dann als nächstes Frost vornehmen. Nach Hesse.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)