Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller › Antwort auf: Paul Weller
Ich war und bin noch immer Fan von Jam, TSC und Paul Weller. Die Platten/Songs von the Jam sind für mich durchgängig hörbar mit sehr vielen sehr guten Songs und bei TSC ist der Anfang grandios und das Ende bis auf ganz wenige Ausnahmen leider grausam. Solo war der Start phänomenal und er hat es bis in die 2000 Jahre geschafft ein sehr hohes Niveau zu halten. Mit der Dine-Trilogie gings dann ziemlich bergab, aber zumindest mit „Saturns Pattern“ war er wieder sehr gut. „A Kind Revolution“ hat mir leider nicht so gut gefallen.
In der Deutschlandfunk Sendung hat Paul zu „Stanley Road“ folgendes gesagt:
„Ich denke über diese Dinge nicht nach. Nimm das Album „Stanley Road“, das ein großer Erfolg war und Millionen verkauft hat. Das ist ein gutes Album, das es mit etwas Glück sehr weit nach vorne geschafft hat. Aber wenn man so eine LP einspielt, dann weiß man das nicht. Du musst dir einfach nur Mühe geben und dann entscheiden die Leute, ob sie das haben wollen oder nicht.“
Mehr muss man, glaube ich, nicht hinzufügen.
--