Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller › Antwort auf: Paul Weller
Ich muss trotzdem etwas zurückrudern, da mir Liam1994 lieb & teuer ist und ich selbst nicht wirklich mit dem Weller-Spätwerk klarkomme. Dann muss es natürlich auch die andere Fraktion geben. Die wirkt zwar manchmal so auf mich, als ob Weller für sie einfach auch im Alter fast alles richtig macht und ich muss es halt für mich leider so sehen, dass er weniger „richtig“ formuliert als bis 22. Dreams. Auf das neue Stück hatte ich grosse Hoffnungen aber auch hier klingt für mich keine wirklich starke Melodie durch, die mal seine Waffe war.
Songbird hat mit seinen Ausführungen m.E. auch recht, nur halte ich Morrissey nicht für den schlechteren Live-Künstler. Entweder man kann diesem einst einstündigen Ritual etwas abgewinnen oder nicht. Weller ist seit Jahrzehnten, der ehrliche Bühnenarbeiter, der seine lange Setlist durchreisst – Morrissey strahlt viel schillernder und für mich auch faszinierender auf der Bühne. Weller hat indes die besseren Musiker.
zuletzt geändert von dennis-blandford--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."