Antwort auf: Paul Weller

#10493679  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Ich bin Weller Anhänger  und  nur noch bedingt Sympathisant von Morrissey. Bei letzterem fehlen mir mittlerweile nahezu gänzlich die guten Songs auf den Alben. Das letzte ist ein denzenter Schritt in die richtige Richtung. Ich mag hingegen kein Weller-Album missen, ich höre da so viel mehr Spannung und gutes Songwriting als bei Morrissey. Und die paar Krautrock-Vorwürfe dürften von Leuten kommen, die noch kein Can Album durchgestanden haben. Über die Live-Qualitäten brauchen wir nicht diskutieren, da schlägt Paul  Morrissey um Längen.

Warum ich Morrissey dennoch im Juli sehen will? Sein vormaliger Bandkollege hat mich letzte Woche in Berlin schwer angefixt. Und ich glaube, man wird ihn nicht mehr so oft auf der Bühne erleben können. Seine Interviews verfolge ich nur am Rande. Ich halte ihn für zu intelligent, um ihm einen Hang zu rechten Gedankengut vorzuwerfen. Seine Argumentation für Tierrechte zieht jedoch unzulässig  und fanatisch Vergleiche, für die ich ihn ohrfeigen möchte. Und die nebenbei – da wiederhole ich mich gerne –  in der berchtigten Sache völlig kontraproduktiv sind.

--