Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen

#10492361  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,008

Alternative Berichte …

zu Mojca Erdmann/Kuss Quartett:
http://www.peterhagmann.com/?p=1633

zum Chiaroscuro Quartet:
http://seenandheard-international.com/2018/05/chiaroscuro-quartet-inspires-with-the-elan-of-bachs-music/#more-79532
dass der Beethoven so ein Kontrast zum Bach war, mag schon stimmen – aber so richtig gut fand ich ihn dennoch nicht, und Ibragimova war zu oft Solistin mit Begleitung … und ich glaube nicht, dass das Stück so gedacht ist – müsste mir auch mal Aufnahmen vorknöpfen, bin ja mit Beethovens Quartetten durch Konzerte allmählich schon ein wenig vertraut (angehört habe ich vor Jahren mal ein wenig was aus dem Zyklus des Alban Berg Quartetts, der schon hier war, bevor ich überhaupt mit Klassikhören Ernst machte, inzwischen sind natürlich zahlreiche andere – wohl auch interessantere – Zyklen da).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba