Antwort auf: blindfoldtest #26 – wahr

#10491911  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,081

Okay, ich kratze gar nicht … aber #12 hätte ich schon sehr gerne rausgekriegt, der läuft gerade nochmal und ist wirklich enorm faszinierend.

Und ich bin froh, dass @vorgarten #15 auch nicht rausgekriegt hat. Cyrille ist wohl klar, die zwei Bässe, an Silva dachte ich auch … dann ist das aber ein Tenor, eine Trompete – ich kriege das überhaupt nicht zugeordnet, mag jetzt aber auch nicht die ganze Diskographie durchschauen. Aus der Küche von RVG kommt das nicht, aber eine wahnsinnig transparente Aufnahme ist das auch nicht gerade. Nicht, dass das am Ende sehr stören würde, aber Taylor in wirklich brillanter Klangqualität gibt es wohl erst ab den Siebzigern und das ist schon etwas schade, weil seine Musik doch so unendlich nuancenreich ist – und so verdammt grossartig, dass eigentlich nur das Beste gut genug ist.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba