Antwort auf: Paul Weller

#10491335  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

dennis-blandfordDas macht den neuen Song doch nicht besser! Aber klar, bestimmt wird es ein solides Akustik-Album. Warum man nicht mal zugeben kann, dass der Mann früher besser war u. alles so moderiert als hätte es seinen Sinn, wäre schick und passend. I don’t get it! Am 60. Geburtstag erwarte ich einfach mehr als ein uneingängiges Akustikstück, mit Streichern und wenig Enthusiasmus. Den Soundtrack hab‘ ich mir schon verkniffen weil ich ihn eh nicht gehört hätte.

Wie gesagt, meine Erwartungen sind nicht so hoch. Für mich ist Nick Drake als Referenzpunkt kein Leuchtturm und auch Tim Hardin, Syd Barrett (solo) und Jeff Buckley konnten mich nicht wirklich begeistern. Ich weiß aber, dass Weller und viele andere sie überaus schätzen und wahrscheinlich seine Ausflüge in diese Gefilde abfeiern werden. Fine with me. Solage er alle paar Jahre Platten wie Saturns Pattern oder A Kind Revolution raus bringt, kann er sich gern zwischendurch austoben wie er will. Mir ist diese Erwartungshaltung fremd, insbesondere nach mittlerweile 35 Jahren Fan-sein. Man muss ihn einfach machen lassen und froh sein, dass er so wahnsinnig cool altert, was man ja nicht von allen seiner Zeitgenossen sagen kann. Was wollt Ihr? Jam-Reunion? TSC-Comeback? 25th-Anniversary Stanley Road-Tour (with full album performed)? It’s not going to happen, dudes. This is Weller and he’s my man.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue