Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller › Antwort auf: Paul Weller
dennis-blandford
Die Lobpreisungen der letzten beiden Platten (durch die üblichen Wellerheads hier) sind mir pers. viel zu hoch gegriffen. Nette Versuche, Altes mit Neuem zu kombinieren aber „Aspects“ nimmt mir sogar die Illusion auf ein richtig großes Alterswerk. Dass er großartige akustische Stücke hinbekommt, hat er oft genug gezeigt. Das hier ist langweilig und so was hätte ich über Weller früher nie gesagt.
Ich stimme Dir „vorsichtig“ zu – man soll ja nie die Hoffnung verlieren. Doch die bereits veröffentlichten Tracks „Gravity“ und „Aspects“ lassen zusammen mit den Aussagen im Februar im Interview mit RTE (siehe meinen Post auf Seite 466) nicht unbedingt vermuten, dass wir mit Songs wie „Wo Sé Mama“ oder „Mother Ethopia“ rechnen können.
Die Lobpreisungen der letzten beiden Platten hatten sicher auch damit zu tuns, dass insbesondere „Sonik Kicks“ der absolute Tiefpunkt von Paul darstellt (wann hat er davon zuletzt einen Song live gespielt ???) und wir alle froh waren, dass es danach wieder aufwärts ging. Wobei „Saturn Patterns“ meiner Meinung nach das bessere Album ist – von „A Kind Revolution“ wird sehr wahrscheinlich nur „Wo Sé Mama“ den Test der Zeit überstehen.
Da Du „22 Dreams“ ewähnst – darauf habe ich einec Song entdeckt, der mittlerweile zu meinen P.W. Favoriten gehört: „Cold Moments“. Keine Ahnung, wieso ich den damals überhört habe, aber das ist wirklich eine tolle Soul-Nummer, die ich sehr gerne mal live geniessen würde.
Keep on rockin‘
zuletzt geändert von k-o-r-r--