Antwort auf: Paul Weller

#10491209  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

j-wAspects ist eine nette Nummer. Haut mich nicht vom Hocker, aber meine Erwartungen an das neue Album sind auch nicht so hoch. Saturns Pattern und Kind Revolution waren zwei tolle Alben, die meinem Welker-Akku massiv geladen haben. Ich erwarte ein geschmackvolles, nicht-überragendes Akustikalbum, das sich im Gegensatz zu den beiden genannten Platten im hinteten Drittel des Rankings einfinden wird. Und wenn es doch besser wird, freue ich mich.

Du solltest in die Politik gehen. Mehr vorsichtiger Konsens geht nicht. Als er 50 wurde kam das wunderbare „Have u made up your mind“ raus – was mir im Nachgang sogar 22. Dreams eträglicher erscheinen lässt. Die Lobpreisungen der letzten beiden Platten (durch die üblichen Wellerheads hier) sind mir pers. viel zu hoch gegriffen. Nette Versuche, Altes mit Neuem zu kombinieren aber „Aspects“ nimmt mir sogar die Illusion auf ein richtig großes Alterswerk. Dass er großartige akustische Stücke hinbekommt, hat er oft genug gezeigt. Das hier ist langweilig und so was hätte ich über Weller früher nie gesagt.

zuletzt geändert von dennis-blandford

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."