Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10489737  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope

Grossartige Aufnahmen des Großmeisters russischer Geburt, welche eben im Begriff sind wieder vom Markt in der Dämmerung zu verschwinden …. you`ve been warned ….

Die läuft gerade zu Ende – sehr fein, danke für den Hinweis! Packt mich auch Anhieb deutlich mehr als das Wigmore Hall-Rezital … auch wenn ich das Bach/Busoni-Ding wohl irgendwie nicht mehr brauche, oder sicherlich nicht so (muss mir die „Chiaconne“-CD von Edna Stern bald wieder vorknöpfen, bei ihr kingt das völlig anders und v.a. sind noch zwei weitere Bearbeitungen dabei, auch die von Brahms für die linke Hand).

Eine schöne Überraschung ist übrigens das einzige Werk mit Orchester, das Scherzo (aus dem Concerto symphonique No. 4 Op. 102) von Litolff, den ich noch gar nicht auf dem Schirm habe.

Aber die Höhepunkte sind wohl bei Chopin und Liszt zu finden, und die Préludes Gershwin machen auch Spass.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba