Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Dr. John › Re: Dr. John
nach drei suchversuchen kein treffer, also thread!!
ich bin der letzte, der über deisen seltsamen burschen was schreiben könnte. ich kenne/kannte einfach kaum was von ihm und das, was dann kam, war manchmal ein bisschen suspekt.
aber…
dank doug läuft mir jetzt plötzlich eine scheibe über den weg (die der gute doug mir gar nicht mal unbedingt ans herz legen wollte), die aber allemal eine top100-platte sein könnte. ach was sag, top 30!
zunächst hatte ich die going back to new orleans, die mir dann doch ein bisschen zu prog-mäßig und ambitioniert rüberkam. also vorsicht.
dann habe ich irgendwo auf einem meiner sampler das ziemlich wahnsinnige gris gris von ihm gefunden. doug kontaktiert und jetzt bekomme ich das dazugehörende album.
bin von den socken. eine der ganz großen platten der 60s. eine der größten. und das nach einmaligem hören. die scheibe ist ziemlich heller wahnsinn. sie ist wunderbar. ein klein bisschen voodoo, ein klein bisschen soul, ein klein bisschen rhythms, ein klein bisschen sounds, ein mehr bisschen alltime-psych und wunderbare songs.
ja, hier findet sich das großartige walk on gilded splinters, an dem sich später einige versucht haben. marsha hunt vielleicht noch am besten. aber das original ist unnachahmlich gut.
wunderbare platte. von 68!!!
auf anhieb und definitiv *****
ps: übrigens wird meine sicherheitskopie demnächst frei. jemand interessiert. :D
--
FAVOURITES