Antwort auf: Traffic – Shoot Out At The Fantasy Factory (1973)

#10489227  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,255

zappa1

klausk

beatgenroll

klausk Gesamtwertung: ****1/2 (4,40) Platz 3 im Traffic-Alben-Ranking

Ist eine sehr hohe Platzierung, die meisten haben es ja weiter hinten.

@zappa1 hat es sogar auf 2. Die Shoot Out folgte direkt auf die Low Spark. Beide gehörten für mich auch immer zusammen, auch wegen des gleichen Cover-schnitts.

Ja, die gehören für mich auch zusammen. Waren auch die ersten beiden Traffic-Alben, die ich damals kannte und hatte, dürfte so um 1975 gewesen sein. Die beiden Alben hatten mich sofort gepackt!

Meine erste LP war die Low Spark. Das dürfte so gegen 1972/73 gewesen sein. Eine meiner ersten LP’s überhaupt, habe etwa 1971 mit LP’s begonnen. So viele Longplayer konnte ich mir damals noch nicht leisten. Aber ich hatte zuerst, auch etwa 1971, die Single Empty Pages/Stranger To Himself, sozusagen mein Vinyleinstieg in den Traffic-Kosmos. Die Single habe ich heute noch. Und den Song John Barleycorn und einiges von der Welcome To The Canteen hatte ich damals auf Tonband. Das war schon was Besonderes.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird