Antwort auf: blindfoldtest #26 – wahr

#10487433  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,006

#10
wahrPure Magie, wenn man mich fragt. Ich habe das Stück (und die dazugehörige Platte) in letzter Zeit unzählige Male gehört und war selber überrascht, dass es 13 Minuten lang ist. Mir kommt es immer viel kürzer vor. Ich finde, es gehört zum Besten, was ich … Vielleicht liegt es einfach an meinem relativ flachen Jazzwissen, dass mich billigste Schlüsselreize noch begeistern können.

billige schlüsselreize gibt es hier nicht. ich könnte mir auch denken, dass ich hier der einzige bleiben werde, der das stück nicht mag. mal schauen, ob sich das im wiederholten annähern ändert.

ein paar nachträge noch, bevor ich jetzt erstmal die klappe halte (und auf deine schönen kommentarkommentare antworte): das original von #3 ist natürlich „africa“, in den lyrics auf #5 geht es um somatopsicopneumatischen analfomegabetismus, der großmeister-remix von #8 ist nicht genauso, sondern doppelt so lang (0’59), #9 ist viel toller, als mir bisher dazu eingefallen ist, und patty waters (hat ja mit deiner #12 nix zu tun) könntest du hier schon mal antesten.

--