Antwort auf: Cecil Taylor

#10483105  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

Die Box kenne ich auch nicht … die DL-Option ist mir zu teuer, wenn da wenigstens PDFs der Booklets dabei wären (die blätterte ich letzten Sommer an der FMP-Ausstellung im Nazimuseum in München immerhin mal durch). Die meisten von Taylors FMP-Aufnahmen kenne ich ohnehin nich nicht – „In East Berlin“ und das jazzwerkstatt-Reissue von „Leaf Palm Hand“ (grossartig!) sind immerhin da.

Dafür steht „Two Ts for a Lovely T“ im Regal – das ist aber Stoff, den ich nur selten und in Auszügen hören mag. Da es sich mit der FMP-Box gerade so verhielte, habe ich mich eigentlich inzwischen damit abgefunden, ohne sie durchs Leben zu gehen … es gibt ja auch so genügend von Taylor.

Sehr empfehlen möchte ich die zwei Unit-Alben (CT Unit, 3 Phasis) auf New World Records, vermutlich diesseits des Atlantiks weniger bekannt als die exzellente Hat-Veröffentlichung „One Too Many Salty Swift and Not Goodbye“, die ebenso herausragend ist. Habe aber keine Ahnung, ob man die noch kriegt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba