Antwort auf: Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc. Antwort auf: Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.

#10480799  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,359

august-ramone@atom, was meinst du mit Klebelaschen? Diese ca. 1,5 cm Faltung mit permanentem Haftmittel?

Ja genau, diese Faltlaschen meinte ich.

wahr

atomEs gibt diese Hüllen auch ohne Klebelaschen. Die nerven mich nämlich genauso wie dich, @wahr. Ich habe sie in zwei Größen, für normale LPs und Mehrfach-LPs bzw. Überformate.

ohne klebelaschen geht es bestimmt leichter. mir ist aber selbst das zu umständlich. ich muss platten auch nicht von allen vier seiten mit plastik umsorgt wissen. wenn schon schutzhülle, dann die normalen mit einer offenen seite. die meisten platten stehen bei mir ohne schutzhülle rum. plattencover brauchen luft. und man darf ihnen ihre benutzung auch mal ansehen.

Die Hüllen, die ich nutze kommen ganz ohne Laschen aus, sind also ähnlich wie die trüben PE-Hüllen an einer Seite offen. Sie sind aber deutlich dünner und ungetrübt, so dass das Coverbild klar zu sehen ist.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...