Antwort auf: Das Piano im Jazz

#10479607  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgartensehr schön, danke. auf iversons blog ist noch mehr angekündigt, ich hoffe auf ein transkript des gesamten interviews. über das funeral-album mit burton habe ich noch nie was gehört, klingt beim schnellen reinhören sehr interessant.

Echt? Das ist wirklich toll! Die Story mit Moses ist natürlich unbezahlbar … dass Bley so spät erst wirklich zu üben begann, war mir überhaupt nicht bewusst, aber klar, es leuchtet ein, im Duos mit Swallow und im Trios mit Sheppard (das ja manchmal ein Quartett oder Quintett mit Drummond und Fresu wurde) ist sie so exponiert wie davor eigentlich nie. Dieses Konzert muss ich wohl mal suchen, dem bin ich wohl noch gar nie begegnet … und „Escalator over the Hill“ muss ich endlich einmal anhören, gekauft hab ich das Ding vor ein oder zwei Jahren auch schon spät, aber reingehört noch nie („Tropic Appetites“ kenne ich dafür seit dem Gymnasium und mag es sehr).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba