Antwort auf: Eure TOP 50 Listen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure TOP 50 Listen Antwort auf: Eure TOP 50 Listen

#10479375  | PERMALINK

choosefruit
low fidelity

Registriert seit: 23.05.2015

Beiträge: 5,978

Ich halte eine Sternenvergabe ebenso für schwierig, wenngleich ich dennoch gern Besternungen lese. Das Verzwickte ist, dass Empfindungen nicht messbar sind. Und dass wir nach logischen Prinzipien nicht **** oder ***** definieren können. Vor allem, wann die marginale Grenze von **** zu ***** überschritten wird. Ich kann sagen und erklären, ob mir ein Album zusagt oder es weniger auf Akzeptanz stößt, doch eine Sternenvergabe ist nur eine vage, doch prägnante Beurteilung, die lediglich darauf abziehlt, auf einem Blick eine Einschätzung zu geben bzw. zu erfahren. Ebenso tricky empfinde ich es, in einer Rangliste Platz 298 von Platz 299 bewusst unterscheiden zu können.Und welche Parameter bei diesen hinteren Platzierungen den Ausschlag geben. Aber mit der Anmeldung im Stone-Forum hat man sich eh der Musikwissenschaft verschrieben. ;-)

--