Antwort auf: Steely Dan – Aja

#10477033  | PERMALINK

penguincafeorchestra

Registriert seit: 21.04.2003

Beiträge: 2,435

pipe-bowl

onkel-tomYou must be kidding!

I mean it. Die Aufregung um „Deacon Blues“ habe ich nie verstanden. Der Track rauscht an mir vorbei. Ich habe es just gestern Abend erneut probiert. Und ich habe mich bemüht. Ich komme nicht hinter seine vermeintliche Brillanz.

Da gebe ich Onkel-Tom eindeutig recht. Mal abgesehen von der subtilen musikalischen Umsetzung, kommt der Song mit einem unglaublich guten Text daher, der von einer gebrochenen Existenz erzählt, die sich ein rastloses Leben als Jazzmusiker wünscht oder sich darin verkriechen will. Ein überraschend wehmütiger, zarter Song, der eine Midlife-crisis wundervoll einfängt und mich tief berührt zurücklässt.

01. Black Cow *****
02. Aja *****
03. Deacon Blues *****
04. Peg *****
05. Home At Last ****1/2
06. I Got The News ****1/2
07. Josie *****

Gesamt: *****

Was für eine stilsichere Perfektion!

--

I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again