Steely Dan – Aja

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #24905  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Black Cow *****
    Aja ***½
    Deacon Blues *****
    Peg *****
    Home At Last ****
    I Got The News *****
    Josie ****½

    Knapp vor ‚The Royal Scam‘ meine Nr. 1.
    Titelstück ist leider etwas überambitioniert. Gesamt: ****½

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5175373  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    klexxKnapp vor ‚The Royal Scam‘ meine Nr. 1.

    Bei mir ist es genau anders herum!:sonne:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5175375  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 24,554

    Da mußte ich bei Klexx nicht viel verändern:

    Black Cow *****
    Aja ****
    Deacon Blues *****
    Peg ****1/2
    Home At Last ****
    I Got The News *****
    Josie ****

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #5175377  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    klexxKnapp vor ‚The Royal Scam‘ meine Nr. 1

    dr.music

    Bei mir ist es genau anders herum!:sonne:

    Jetzt hast du mir Appetit gemacht, das andere Masterpiece auch zu besternen…warte mal.. :-)

    --

    #5175379  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Black Cow *****
    Aja ****1/2
    Deacon Blues *****
    Peg *****
    Home At Last *****
    I Got The News *****
    Josie *****

    zusammen *****

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5175381  | PERMALINK

    staubfaenger

    Registriert seit: 13.02.2005

    Beiträge: 274

    Interessant, dass hier der Track „Aja“ relativ schlecht wegkommt. Wird er doch andererorts oft als ein Steely Dan Meisterwerk genannt.

    Ich finde ihn jedoch auch relativ(!) schwach:

    Black Cow *****
    Aja ***1/2
    Deacon Blues *****
    Peg *****
    Home At Least ****
    I Got The News *****
    Josie *****

    Als Ganzes klare *****

    --

    #5175383  | PERMALINK

    rolf

    Registriert seit: 20.12.2005

    Beiträge: 849

    1.Black Cow*****
    2.Aja *****
    3.Deacon Blues *****
    4.Peg *****
    5.Home at Last *****
    6.I got the News *****
    7.Josie *****
    Noch Fragen?

    --

    #5175385  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    rolf1.Black Cow*****
    2.Aja *****
    3.Deacon Blues *****
    4.Peg *****
    5.Home at Last *****
    6.I got the News *****
    7.Josie *****
    Noch Fragen?

    Äh ja, wie findest du das Album so im Gesamteindruck? :lol:
    Nee, war’n Scherz ;), aber mal im Ernst, wo würde ‚Aja‘ bei deinen Persönlichen All-Time-Faves abschneiden?

    --

    #5175387  | PERMALINK

    rolf

    Registriert seit: 20.12.2005

    Beiträge: 849

    klexxÄh ja, wie findest du das Album so im Gesamteindruck? :lol:
    Nee, war’n Scherz ;), aber mal im Ernst, wo würde ‚Aja‘ bei deinen Persönlichen All-Time-Faves abschneiden?

    Danke für Dein Interesse.Siehe Seite 38 oder 39, Die Wahl der 500 besten Alben.

    --

    #5175389  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    @rolf: Ist das ’ne schöne Liste. Hab mal eben nachgeschaut. Kann mich dem Kanon der Reaktionen auf deine Top 50 nur anschliessen. ‚Out Of The Blue‘ auf Platz 9! Und Replacements‘ ‚Don’t Tell A Soul‘ ist auch bei. Und HüDü und XTC, obwohl ich da was anderes genommen hätte. Ein weiterer Seelenverwandter der hier unterwegs ist.
    :thumbs up:

    --

    #5175391  | PERMALINK

    rolf

    Registriert seit: 20.12.2005

    Beiträge: 849

    klexx@rolf: Ist das ’ne schöne Liste. Hab mal eben nachgeschaut. Kann mich dem Kanon der Reaktionen auf deine Top 50 nur anschliessen. ‚Out Of The Blue‘ auf Platz 9! Und Replacements‘ ‚Don’t Tell A Soul‘ ist auch bei. Und HüDü und XTC, obwohl ich da was anderes genommen hätte. Ein weiterer Seelenverwandter der hier unterwegs ist.
    :thumbs up:

    Hallo Klexx,eine kleine Erklärung steht unter meiner Liste.ZB. XTC,eine frühe ,eine spätere.Welche Replacements,XTC,HüDü wäre es bei Dir gewesen,ganz wichtig auch ,wie sich die Reihenfolge meiner Liste ergibt.

    --

    #5175393  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    @rolf: Danke für die Hinweise bzgl. deiner Liste. Das Kleingedruckte hatte ich vorhin nur überflogen, da mir zu viele beeindruckende Nennungen im Kopf rumschwirrten. ‚Don’t Tell A Soul‘ ist definitiv mein Lieblingsalbum v. Replacements. Bei XTC hätt ich mich glaub ich für ‚The Big Express‘ entschieden und von HüDü lieb ich ‚Zen Arcade‘ und ‚Warehouse…‘. Übrigens auch dass die erste Phoenix bei war hat mich gefreut und Superpunk… mein Gott; ‚Ein bisschen Seele‘ ist ein Dexys-Brecher vorm Herrn…:-)

    --

    #5175395  | PERMALINK

    rolf

    Registriert seit: 20.12.2005

    Beiträge: 849

    WOW,’The Big Express‘,Die Problemplatte imXTC-Kosmos.

    --

    #5175397  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,062

    Black Cow *****
    Aja ****
    Deacon Blues *****
    Peg *****
    Home At Last ***1/2
    I Got The News ****
    Josie ****

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #5175399  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    rolfWOW,’The Big Express‘,Die Problemplatte imXTC-Kosmos.

    Ja, Partridge bekam Fagen/Becker’sche Anwandlungen und feilte endlos rum. Hat sich gelohnt, find ich. Die Songs waren’s wert.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.