Antwort auf: The Rolling Stones

#10476367  | PERMALINK

stormy-monday
Natural Sinner

Registriert seit: 26.12.2007

Beiträge: 21,495

roughale…….aber wegen der Grösse der Gigs haben die Stones auch kaum Spielraum mit den Setlists, weil die Masse nunmal regelrecht verlangt bestimmte Songs zu spielen und Hits haben sie nun mal genug für mehrere Gigs…

Wenn jemand Spielraum hätte, dann doch die Stones. Die zwingt doch niemand, in Stadien vor der, wie Du es bezeichnest, Masse zu spielen. Die könnten es sich locker leisten, ausgewählte Hallen wie das Paradiso zu bespielen, mit einer Setlist aus Cover Faves, selten live Gehörtem und noch nie live Gespieltem. Die Produktionskosten wären ungleich günstiger ohne all das Krach und Zisch, die Tournee trotzdem extrem schnell ausverkauft und ein wenig mehr Spass wäre vermutlich auch noch drin für die Band. Und wenn die Band meint, der Midnight Rambler muss sein, kein Problem.

Finanziell haben die Stones es sicher nicht mehr nötig, Stadiontouren zu machen, andere Bands bürsten ihre Setlisten auch manchmal gegen den Strich. Einzig ein wenig mehr Vorbereitungszeit wäre nötig für die Proben. Dürfte aber auch kein Problem sein für die grösste Rock n‘ Roll*- Band der Welt.

  • Ich würde mir Tickets kaufen für eine Tour, wo sie nur Chuck Berry- Covers spielen. Zwinker.

 

 

 

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre