Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Antwort auf: Eure Album-Top100
reimarius@klausk Schön zu lesen, dass wir einige gemeinsame Musikinteressen haben war mir ja längst schon aufgefallen. So wie ich dich hier bisher kennengelernt habe, werden wir wohl noch recht lange auf eine TOP 100 warten müssen. Aber dann kommt sicherlich gleich eine TOP 1000
Ich habe es gerade heute nach wochenlanger Kleinarbeit geschafft, Albensammellisten von 1963 bis 2017 zu erstellen. Das sind satte 55 Jahrgänge. Ich habe aus einem sehr umfangreichen Gesamtarchivbestand selektiert, und gelistet sind nun 3090 Alben mit Schwerpunkt in den 70ern und 80ern. Wohlgemerkt unbewertet und ohne Ranking. Aber immerhin ist nun die strukturelle Grundvoraussetzung geschaffen für ein Top-Alben-Ranking und/oder für Jahreslisten. Ich werde mich da nicht zu sehr unter Druck setzen, aber schauen wir mal. Top 1000, weiß nicht. Möglich wäre es ja, aber … Aber auf jeden Fall hast Du hier eine super Liste gepostet. Schön, dass auch mal nicht nur die üblichen Verdächtigen auftauchen und auch meine Spezies der 80er darunter sind wie The Church und The Sound. Hatte mir heute mittag bereits von Adrian Borland die 89er Alexandria und die 94er Beautiful Ammunition angehört
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird