Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
@gypsy-tail-wind(…) der Text des Titeltracks macht fast befürchten, dass EH politisch auf einer ähnlichen Linie wie JB anzusiedeln ist (ich weiss es nicht, es ist auch nicht so, dass es wahnsinnig wichtig wäre, schliesslich war er ja „nur“ Eddie who? und keine bedeutende Figur in der afro-amerikanischen Geschichte, leider ja nicht einmal als Musiker, was er nun wirklich verdient hätte).
Mir fiel diese kleine Einzelheit in Deinem Post auf (zur Musik kann ich nichts sagen.) Mit „JB“ meinst Du James Brown, oder? Ich grübel ja nach der Lektüre von RJ Smiths JB-Biografie immer noch über James Brown, das Milieu aus dem er stammte, seinem Willen da raus und möglichst weit nach oben zu kommen und die Widersprüche, in die er sich damit verwickelte. Nach und nach versuche ich dazu was im JB-Thread zu schreiben, aber – es ist kompliziert.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)