Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10474469  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,896

Sowohl der Begriff Arthouse als auch Hollywood ist so schwammig, dass er eigentlich für nichts steht. Insofern kann ich deine Aussage überhaupt nicht nachvollziehen. Du kannst sowohl in eher unabhängigen Produktion flache Rollen finden, als auch in Big-Budget-Filmen. Und zwischen drinnen gibt’s ach noch ne Menge Abstufungen. Ob die Big-Budgets nun in LA oder woanders produziert wurden, ist doch vollkommen unerheblich.

Übrigens ist es innerhalb eines Spielfilms für mich nicht entscheidend, ob sich die Hauptfigur verändert oder nicht. Wichtig ist, daß sie glaubwürdig rüberkommt und einen signifikanten Charakter besitzt.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko