Antwort auf: Was für eine Anlage habt ihr?

#10474245  | PERMALINK

downstroke

Registriert seit: 19.04.2018

Beiträge: 40

Analog-Quelle: Thorens 3001 RDC + Clearaudio Artist V2 MM

Digital-Quelle: Logitech Squeezebox Touch + Festplatte*

Amp: Synthesis Magnum

LS: Kef XQ 30

 

* Meine ehemalige CD-Sammlung habe ich als AIFF auf Festplatte kopiert, Neuanschaffungen erfolgen seit 7-8 Jahren nur noch als Vinyl. Die 6 Jahre alte, lediglich 300,- teure Squeezebox konnte klanglich gegen CD-Player im Bereich von 1500,- bestehen und ist (abhängig von der jeweiligen Produktion) auch im Vergleich zum Plattenspieler erträglich. Insofern momentan kein Handlungsbedarf bzgl. eines teureren Netzwerkspielers. Die Squeezebox kann auch Spotify, was ich hin und wieder nutze, um mal in einzelne Songs reinzuhören, auch bzgl. möglicher Neunanschaffungen. Klanglich ist das natürlich Grütze. Zum Um-, bzw. Aufrüsten könnte mich dereinst High-Resolution-Streaming bewegen aber ganz ehrlich? Ich hab‘ ja kaum genug Zeit, mich durch meine LPs zu hören und wenn ich mal dazu komme, bewusst Musik zu hören, ist und bleibt die LP einfach unantastbar. Das größte in meiner Jugend war, eine LP aufzulegen, mich mit dem Cover hinzusetzen, das Artwork zu betrachten, die Texte zu lesen, die Liner Notes etc. Das hat mich geprägt und das wird sich auch nicht mehr ändern, egal, welche Technologien noch kommen mögen ;-)

zuletzt geändert von downstroke

--