Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke › Antwort auf: 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke
01. A Perfect Circle – Eat The Elephant ****
02. Manic Street Preachers – Resistance Is Futile ****
03. Tocotronic – Die Unendlichkeit ***
04. Editors – Violence ***
Die „Elephant“ hat sich nach anfänglicher Unentschlossenheit unerwartet positiv entwickelt, nach hinten raus schwächelt die Platte etwas und der letzte Track ist leider auffällig belanglos und missglückt. Mit der „Resistance“ zusammen ist punktemäßig noch etwas Luft nach oben, ich lasse die beiden mal ein paar Wochen ruhen, mal sehen wie ich sie danach höre.
Bei Tocotronic bleibt es die gleiche Leier, einige wenige Songs wie der Titeltrack und Electric Guitar gefallen mir sehr gut, vor allem gefällt mir da die Tonart von Lowtzow, aber den Grossteil ordne ich bei egal ein, der Rest nervt mich (z.B.Hey Du).
Die Editors habe ich mit einigem Wohlwollen und Fanbonus drei Punkte gegeben, kann sein da ich da noch runterstufe. Jedenfalls gefällt mir die eingeschlagene Richtung überhaupt nicht, die letzten zwei Songs ragen deutlich heraus.
--