Antwort auf: 05.05.2018: Klassik! Bekanntes und Unbekanntes… | Classic Rock Show

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 05.05.2018: Klassik! Bekanntes und Unbekanntes… | Classic Rock Show Antwort auf: 05.05.2018: Klassik! Bekanntes und Unbekanntes… | Classic Rock Show

#10471579  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

sam

roberto

zappa1Haydn hatte immer ein wenig den Schalk im Nacken. Der war ein Spaßvogel!

die Paukenschlagsymphonie beispielsweise

Kenne mich mit klassischer Musik ja so gut wie überhaupt nicht aus, aber ist das die Sinfonie, die in dem Hitchcock Film Der Mann, der zu viel wusste in der letzten Szene gespielt wird? (Der tödliche Schuss sollte genau beim Paukenschlag losgehen). Und diese Interpretation der Sinfonie gefällt mir ebenfalls gut!

ich habe mich auch erst ein klitzekleinwenig auskennen gelernt durch die Reihe „wir entdecken Komponisten“ der Deutschen Grammophon. Diese Scheiben liefen immer beim Autofahren mit den Kindern.
Übrigens eine sehr empfehlenswerte Reihe für einen grundlegenden Einblick. Gesprochen von Will Quadflieg und sehr informativ und kurzweilig

--