Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 03.05.2018: My Life 73 | Guitars Galore 214 | gypsy goes jazz 70 › Antwort auf: 03.05.2018: My Life 73 | Guitars Galore 214 | gypsy goes jazz 70
demonAuf dem Cover nennen die das schlicht & ergreifend „the new music“. Wow!
Das war natürlich 1975 schon im Rückblick … aber die Doppel-LP war meine erste Begegnung mit Taylor, ausgeliehen von einem Musiker (und Musiklehrer) an meiner Schule, den ich zuletzt bei Aufführungen von Opern von Nono oder Ligeti wieder traf, der selbst u.a. Musik von Cage aufführt … damals begriff ich auch noch nicht, was daran so besonders ist bzw. fand dann die etwas späteren, freieren und zugleich komplexeren Sachen, interessanter, an denen ich mir allerdings zuerst ein paar Jahre lang die Zähne ausbiss …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba