Antwort auf: 2018: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10470491  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,061

atomMan kann nur hoffen, dass Keith Tippett wieder gesund wird und irgendwann auf die Bühne zurückkehren wird.

Oh, das hatte ich nicht mitgekriegt. Fragt man sich ja direkt, ob die vom Météo das schon wissen?

Die CD bestelle ich dann wohl direkt mal. Hörte ihn 2016 in Ravenna im Duo mit Julie Tippets, das Publikum – das davor die explosiven Four Blokes von Louis Moholo gehört hatte – lief in Scharen raus (die Tippet(t)s hätten zuerst spielen müssen, aber Moholo ist nur dabei, wenn er der Boss ist, und der Boss entschied halt an dem Abend, dass er zuerst spielen wolle), dabei war das ziemlich gut, stellenweise fast schon gespenstisch, aber natürlich auch sehr ätherisch.

Wäre natürlich super, wenn er im Sommer tatsächlich wieder spielen würde, aber damit rechne ich dann mal eher nicht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba