Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.04.2018: Old New Songs 24 | My Mixtape 29 | Allerhand Durcheinand 51 › Antwort auf: 26.04.2018: Old New Songs 24 | My Mixtape 29 | Allerhand Durcheinand 51
zappa1
16 – Wencke Myhre: Einsamer Boy; Single (1966)
Wencke hat ja so ein bisschen das Image der immer fröhlichen Stimmungskanone, was in einigen ihrer Singles auch sicher der Fall ist, dass sie anders kann, beweist sie mit dieser Aufnahme. Selbst davon überzeugen konnte ich mich vor einigen Jahren, als ich sie live zusammen mit Gitte und Siw Malmquist erleben durfte. Ein toller und unvergessener Abend.
Diese Single B-Seite kannte ich damals nicht, die entdeckte ich erst sehr viel später, aber sie berührt mich wirklich sehr.
Und was mir gerade auch bei dieser Aufnahme immer wieder bewusst wird, wie viel Mühe man sich damals mit Schlagern gemacht hat, was Arrangement, Instrumentierung und Produktion betrifft.
Ganze Orchester waren mit im Studio. Hier natürlich unverkennbar der weltberühmte Sound vom Orchester James Last.
damals saßen bei den Plattenfirmen und in den Tonstudios noch echter Überzeugungstäter
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.