26.04.2018: Old New Songs 24 | My Mixtape 29 | Allerhand Durcheinand 51

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 26.04.2018: Old New Songs 24 | My Mixtape 29 | Allerhand Durcheinand 51

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 516)
  • Autor
    Beiträge
  • #10464597  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Diese Wencke Myhre Single jetzt ist wieder völlig in Ordnung.

    Auch Inga Rumpf trifft mit ihren deutschen Versionen von internationalen Hits den richtigen Ton.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10464599  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Marion Maerz ist Jg. 1943.

    --

    #10464601  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 16,980

    Noch nie gehört…

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #10464603  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    mikkoIch kann mir nicht helfen, aber wenn ich diese Songs auf Deutsch höre, dann … überkommt mich immer so ein bisschen Fremdscham Gefühl.

    Ich weiß nicht, es gibt deutschsprachige Titel, die sind authentisch und klasse, wie der von Marion. Und es gibt eingedeutschte internationale Hits, die verursachen bei mir ein leichtes unwohles Prickeln.

    Dito! Aber „Wassermann“ vorhin fand ich auch ganz stark!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10464605  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,251

    Wencke Myhre: Einsamer Boy

    Sehr schön und in der Tat hochwertig produziert und toll gesungen.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10464607  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    17 – Adriano Celentano feat. Clauda Mori: La coppia piú bella del mondo; Single (1967)

    Und noch eine Herzensangelegenheit. Im Sommer 1967 waren wir mit der Familie eines Arbeitskollegen meines Vaters, mit denen wir paar mal in Urlaub fuhren, in Bordighera in Ligurien. Abends saßen die Eltern meist zusammen an der Freiluft-Bar des Bungalow-Dorfes und wir Kinder tollten rum, wobei uns natürlich die Jukebox auch ganz besonders anzog. Und dieses wunderbare Lied war damals in Italien der Sommerhit. Es lief die drei Wochen mehrmals am Abend und ich konnte es bald auswendig mitsingen, zumindest sang ich es so, wie ich es hörte…. ;-) Danach hat es dann paar Jahre gedauert, bis ich es endlich mal auf Cassette hatte und ich war glücklich.

    Dieser von Paolo Conte geschriebene Song, den Adriano zusammen mit seiner Frau Claudio Mori eingesungen hatte, gehört zu meinen liebsten Aufnahmen des Sängers und erinnert mich natürlich auch heute noch an diesen so herrlich unbeschwerten Urlaub an der traumhaften Ligurischen Küste.
    Auch wenn ich damals in einen Seeigel getreten bin und mein Vater, und das wäre das erste und einzige mal gewesen, wohl kurz davor war, mir eine zu schmieren, denn jedes mal, wenn er sich mit der Pinzette meinem Fuß näherte, habe ich gebrüllt wie am Spieß…. ;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10464609  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    herr-rossiKlasse! Kannte ich noch nicht. Die Single brauche ich …

    Du kanntest „Er ist wieder da“ nicht? Ich fall vom Glauben ab! Die beste deutsche Single der Sixties!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10464613  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,655

    zappa1
    16 – Wencke Myhre: Einsamer Boy; Single (1966)
    Wencke hat ja so ein bisschen das Image der immer fröhlichen Stimmungskanone, was in einigen ihrer Singles auch sicher der Fall ist, dass sie anders kann, beweist sie mit dieser Aufnahme. Selbst davon überzeugen konnte ich mich vor einigen Jahren, als ich sie live zusammen mit Gitte und Siw Malmquist erleben durfte. Ein toller und unvergessener Abend.
    Diese Single B-Seite kannte ich damals nicht, die entdeckte ich erst sehr viel später, aber sie berührt mich wirklich sehr.
    Und was mir gerade auch bei dieser Aufnahme immer wieder bewusst wird, wie viel Mühe man sich damals mit Schlagern gemacht hat, was Arrangement, Instrumentierung und Produktion betrifft.
    Ganze Orchester waren mit im Studio. Hier natürlich unverkennbar der weltberühmte Sound vom Orchester James Last.

    damals saßen bei den Plattenfirmen und in den Tonstudios noch echter Überzeugungstäter

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10464615  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    jetzt noch was französisches :-)

    --

    #10464617  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Oh ja, das ist auch toll.

    („Aquarius“ mag ich dagegen ehrlich gesagt nicht besonders, uns Wassermännern hat France Gall den einzig wahren Song gewidmet.;))

    --

    #10464619  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    mikkoDu kanntest „Er ist wieder da“ nicht? Ich fall vom Glauben ab! Die beste deutsche Single der Sixties!

    Nein, „Er ist wieder da“ kenne und liebe ich natürlich schon lange und besitze auch die Single. Ich meinte die Wencke Myrrhe-Single.

    --

    #10464621  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    18 – Deep Purple: April; A.: s/t (1969)

    Am Ende wird’s dann noch „progressiv“ hatte ich angekündigt und dass wir in die April-Nacht entschweben. Der eine oder andere hat sich vermutlich schon gedacht, dass ich diesen großartigen Track aus Purples Mark I-Phase spielen werde.
    Auch sie kamen erst ein Jahr nach diesem Album in mein Leben, natürlich mit ihrem sensationellen Album „in Rock“, was uns alle weggefegt hat damals.
    Die ersten drei Alben habe ich dann auch erst viel später wahrgenommen, heute sind mir diese Alben lieb und teuer und ich mag diese Phase sehr.

    Deshalb genug der Worte, genießen wir einfach diesen grandiosen, von Lord und Blackmore geschriebenen Track dieser grandiosen Band!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10464625  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    herr-rossi

    mikkoDu kanntest „Er ist wieder da“ nicht? Ich fall vom Glauben ab! Die beste deutsche Single der Sixties!

    Nein, „Er ist wieder da“ kenne und liebe ich natürlich schon lange und besitze auch die Single. Ich meinte die Wencke Myrrhe-Single.

    Ok, dann sei Dir verziehen. Die kannte ich zwar auch schon lange, aber sie war kein großer Hit und darf einem durch die Lappen gegangen sein.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10464627  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 16,980

    Grandios!!! Was für ein Abschluss!   :yahoo:

     

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #10464629  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    childintimeGrandios!!! Was für ein Abschluss!

    :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 516)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.