Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.04.2018: Old New Songs 24 | My Mixtape 29 | Allerhand Durcheinand 51 › Antwort auf: 26.04.2018: Old New Songs 24 | My Mixtape 29 | Allerhand Durcheinand 51
17 – Adriano Celentano feat. Clauda Mori: La coppia piú bella del mondo; Single (1967)
Und noch eine Herzensangelegenheit. Im Sommer 1967 waren wir mit der Familie eines Arbeitskollegen meines Vaters, mit denen wir paar mal in Urlaub fuhren, in Bordighera in Ligurien. Abends saßen die Eltern meist zusammen an der Freiluft-Bar des Bungalow-Dorfes und wir Kinder tollten rum, wobei uns natürlich die Jukebox auch ganz besonders anzog. Und dieses wunderbare Lied war damals in Italien der Sommerhit. Es lief die drei Wochen mehrmals am Abend und ich konnte es bald auswendig mitsingen, zumindest sang ich es so, wie ich es hörte…. Danach hat es dann paar Jahre gedauert, bis ich es endlich mal auf Cassette hatte und ich war glücklich.
Dieser von Paolo Conte geschriebene Song, den Adriano zusammen mit seiner Frau Claudio Mori eingesungen hatte, gehört zu meinen liebsten Aufnahmen des Sängers und erinnert mich natürlich auch heute noch an diesen so herrlich unbeschwerten Urlaub an der traumhaften Ligurischen Küste.
Auch wenn ich damals in einen Seeigel getreten bin und mein Vater, und das wäre das erste und einzige mal gewesen, wohl kurz davor war, mir eine zu schmieren, denn jedes mal, wenn er sich mit der Pinzette meinem Fuß näherte, habe ich gebrüllt wie am Spieß….
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102