Antwort auf: ROLLING STONE im Mai 2018

#10462541  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

mick67Was ist denn überhaupt links?

Gute Frage. Natürlich sind diese alten Begriffe, die mal von der Sitzordnung im Parlament vor knapp 100 Jahren bestimmt waren, heute nicht mehr besonders aussagekräftig. Deshalb schrieb ich ja auch „im ursprünglichen Sinn links“.

Womöglich müssen neue Begriffe gefunden werden.

Ich selbst hätte mich vor ca. 40 Jahren auch als links bezeichnet. Heute bin ich da nicht mehr so sicher. Keine der politischen Parteien in diesem Land vertritt meine Ansichten und Vorstellungen komplett. Wenn ich aber mit solchen Spielereien wie dem Wahl-O-Mat vor Landtags- oder Bundestagswahlen einen Test durchlaufe, dann lande ich meist bei „Die Partei“, „Die Linke“ und zu einem geringeren Anteil auch bei „Die Grünen“. Am wenigsten an Übereinstimmung finde ich mit „AfD“, „FDP“ und „CDU“.
Eine Handlungs- respektive Wahlempfehlung sehe ich darin natürlich trotzdem nicht. Aber ich denke, das Problem wird halbwegs deutlich.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!