Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Masabumi Kikuchi › Antwort auf: Masabumi Kikuchi
gypsy-tail-windVon den Aufnahmen aus den 90ern, ist denn irgendwas greifbar jenseits von Winter & Winter? PMP würde mich enorm wundernehmen, aber ist schon arg teuer, „After Hours“ gibt es wohl nur in der Tube? Auf Discogs gibt es kein einziges Angebot, das ist ja schon recht selten der Fall …
EDIT: „Feel You“ und „Triple Helix“ liegen da … aber es gibt ja so viel mehr, als man auf die Schnelle sieht, wenn man Discogs oder ähnliche Seiten anschaut.
ja, es gibt viel mehr – auf discogs fehlt das meiste, hier sind ja noch viel mehr aufnahmen aufgeführt, und das nur bis 2000…
winter & winter hat ja sehr viel, alle (bis auf eines) alben von tethered moon (kikuchi-peacock-motian) und die motian bands, die beiden ecms (SUNRISE und BLACK ORPHEUS) hast du ja auch. AFTER HOURS habe ich relativ günstig gerade erstanden, kann sein, dass das das letzte angebot war. für P.M.P. habe ich gerade 40 euro ausgegeben, die ist auf dem weg zu mir. von THE GREAT 3 (plus peacock & togashi) habe ich auch nur BEGIN THE BEGUINE auf cd, wie auch die erwähnten TRIPLE HELIX und FEEL YOU (meine kikuchi-erstanschaffung), die späteren duo-alben mit osby und hino habe ich irgendwo legal als DL, finde ich aber gerade nicht. alles andere fehlt mir auch.
der verdienstvolle youtube-kanal „poo lives“ hat noch einiges mehr, das zweite GREAT 3, zwei solo-alben (ATTACHED und MELANCHOLY GIL), CONCERTO mit togashi, das späte album des kikuchi-hino-quintets. offensichtlich wird das ja hin und wieder ergänzt. einiges findet sich auf schon noch auf amazon, im spektrum zwischen akzeptabel und unbezahlbar, kommt halt alles aus japan.
--