Antwort auf: Gustav Mahler

#10461115  | PERMALINK

bullschuetz

Registriert seit: 16.12.2008

Beiträge: 2,113

@clasjaz Ich stehe wirklich noch ganz am Anfang, habe mir eine Box „The complete Mahler Symphonies“ Bernstein/NY Philharmonic zugelegt, mit der Fünften begonnen und komme seit Tagen nicht zu den anderen, weil ich die eine nochmal und nochmal höre, mal am Stück, mal einen einzelnen Satz zwei, drei Mal hintereinander, also auch aus dem Zusammenhang gerissen, und kann bisher im Grunde nicht mehr sagen, als dass ich gebannt bin.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich seit Jahrzehnten zwar einigermaßen regelmäßig, aber doch eher selten Klassik höre, was sich erst im vergangenen Jahr geändert hat. Ich bin also nicht nur in Sachen Mahler Laie, kann aber sagen, dass der Impuls, tiefer einzusteigen, wie vor einigen Jahren beim Jazz dank dieses segensreichen Forums kam.

--