Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#10460935  | PERMALINK

eloforever

Ich schätze Dich sehr und bewundere Deinen Enthusiasmus bezüglich Jeff usw., aber ich habe noch nie erlebt das Du Jeff oder seine Arbeit mal kritisiert hättest. Du findest alles toll und schlüssig was Jeff so macht. Das ist Dein gutes Recht, aber Du solltest andere nicht gleich als Nörgler hinstellen, nur weil sie die Dinge etwas kritischer sehen als Du. Ich würde mich als großen ELO Fan bezeichnen, trotzdem bin ich dann und wann auch mal kritisch. Und natürlich kann man es kritisieren, falls das SM-Doppel-Album ohne Beatles Forever erscheinen sollte. Was wir Fans doch wollen ist ein Mehrwert, der den Kauf des Albums rechtfertigt. Ich besitze alle Songs vom SM-Doppelalbum schon. Die kann man sich auf einer Playlist doch prima in der richtigen Reihenfolge zusammenbasteln. Damit die original erdachte Setlist komplett ist, fehlt nun mal Beatles Forever. Ich persönlich finde den Song noch nicht mal herausragend. Da hat Jeff viel bessere geschrieben, trotzdem gehört er auf das Doppelalbum. Kaufen werde ich mir die CD oder das Vinyl trotzdem, bzw. habe ich mir schon vorbestellt. Mit oder ohne Beatles Forever. Aber ich hoffe noch, das es dabei ist. Das Jeff das überragende Wembley or Bust Konzert nur in Stereo gemacht hat, ist zwar nicht dramatisch aber in der heutigen Zeit eigentlich unverständlich. Am mangelnden Geld kann es wohl nicht gelegen haben. Die Bühnenkulisse samt Raumschiff usw. war ja super. Und jetzt kommst Du wahrscheinlich wieder mit dem Argument, das Jeff das so wollte. Das musste so sein. Aber ich finde dieses Argument etwas schwach. So wie die langen Diskussionen über die mangelnde Tonqualität von Long Wave und Alone in the Universe. Aber das ist ein anderes Thema. Ich perönlich freue mich trotzdem über jede Veröffentlichung die Jeff noch macht. Er ist ja jetzt schließlich in einem Alter, wo das nicht mehr selbstverständlich ist bzw. die Gesundheit alle Pläne durchkreuzen kann. Bin mal gespannt, wann das SM-Album und das neue Studioalbum offiziell beworben werden. Da ist Jeff ja auch etwas zugeknöpft. Elo forever!

zuletzt geändert von eloforever

--