Antwort auf: Die besten Brett- und Gesellschaftsspiele

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Die besten Brett- und Gesellschaftsspiele Antwort auf: Die besten Brett- und Gesellschaftsspiele

#10460537  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Registriert seit: 18.06.2014

Beiträge: 31,002

opd2Risiko mag ich überhaupt nicht. Mir viel zu glückslastig für die lange Spielzeit. Und gerade zu dieser Thematik gibt es ja nun wirklich eine riesen Auswahl an (besseren) Alternativen.

Da stimme ich Dir zu. Kennst Du History of the World (die deutschsprachige Ausgabe hieß Empire)? Das Spiel finde ich genial, allerdings nur in Höchst- oder Fasthöchstbesetzung (5 bis 6 Spieler). Gefiel mir sogar noch besser als Britannia, welches m.E. auch ein ziemlich ausgeklügeltes, auf dem Risiko-Prinzip basierendes Spiel ist. Leider auch nur mit 4 Personen wirklich ausgewogen.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein