Antwort auf: Gustav Mahler

#10460229  | PERMALINK

bullschuetz

Registriert seit: 16.12.2008

Beiträge: 2,113

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort! Ich bin derzeit dabei, Mahler zu entdecken, stehe noch ganz am Anfang und habe mich in den vergangenen Tagen an der Fünften festgehoert. Parallel dazu begann ich hier und dort zu lesen, schaute mir nochmal den Visconti-Film an, eins kam zum andern …

Deine Antwort hilft mir, weil sie mir klar macht, wie wichtig für das Adagietto der Kontext ist, das, was vorausgeht, das, was folgt. Insofern ist dieses Adagietto tatsächlich „verdammt“ – nämlich zum Dasein als einer dieser dekontextualisierten „Greatest hits of classic“ .

Ich bin mir der Zumutung bewusst, die sich ergibt, wenn ich hier jahrealte Aussagen ausgrabe und Erläuterungen dazu will. Betrachte es bitte als Zeichen der Wertschätzung. Deine Mahler-Ausfuehrungen haben mich eben gepackt.

zuletzt geändert von bullschuetz

--