Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
clasjaz …. Bei Eurer Unterhaltung oben zu Chopin, @gypsy-tail-wind, @soulpope, habe ich mir für das Wochenende dann auch einmal die Polonaises vorgenommen, mit Pollini. Ich habe diese Stücke bisher kaum gemocht und also nur selten gehört. Aber die Pollini-Einspielung ist hier. Vielleicht ändert sich ja beim neuen Hören etwas. Für mich ist Chopin: Études und mehr noch Préludes. Und nochmals herzlichen Dank an soulpope für den Hinweis auf Schukow von neulich; bei seiner Interpretation der Préludes, die ich eben noch einmal gehört habe, brauche ich große Sonnenbrillen. Eine wirkliche Beglückung.
Ja Shukov auch bei mir ein nachhaltiger Volltreffer mit Pantheonanspruch…. neben den Etudes und Preludes gehören auch die Sonaten zu meiner unmittelbaren Nähe …. seine anderen Werke sind im persönlichen Kernbereich verstreuter aber in einem hochwertigen Recital installiert funkeln sie deutlich ….. ich lasse mal wieder einen Namen fallen …. Elisso Virssaladze ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)